Der Betrieb "Gemüsebau Höfler"  aus Fürth Sack bekam für seinen Umbau einer alten Treibhausanlage in eine hochmoderne und nachhaltige Aquaponik Anlage einen mit 1000 € dotierten Zukunftspreis. Hier werden Saiblinge und Forellen gezüchtet,…

Lesen Sie hier weiter…

Bei kühler Witterung startete der "Tag der Artenvielfalt". Daher war der Besuchsandrang zu Beginn mäßig, steigerte sich aber stark im Tagesverlauf. Neben dem Domizil der Imker und dem großen Garten des Kneippvereins präsentierten sich…

Lesen Sie hier weiter…

Nach mehrjähriger Corona Pause freuten sich der Kreisobmann des Bayerischen Bauernverbands Peter Höfler (links im Bild) und der Vorsitzende des Gemüseerzeugerverbands Christian Hofmann (rechts im Bild) über zahlreiche Gäste beim "Tag der…

Lesen Sie hier weiter…

Hoher Besuch hatte sich angesagt: Der Ministerpräsident Markus Söder kam höchst persönlich mit seinem Gesundheitsminister Klaus Holetschek nach Fürth, um am Richtfest für den Neubau am Klinikum Fürth teilzunehmen. Auch Stadträtin Heidi Lau,…

Lesen Sie hier weiter…

Der Fürther Oberbürgermeister konnte in der Stadthalle ca. 120 Neubürger der Jahre 2019 und 2020 begrüßen. In seiner Rede zeigte er sich erfreut über diesen Zuwachs. Auch Stadträtin Heidi Lau folgte gern dieser Einladung. Sie traf nette…

Lesen Sie hier weiter…

Die Lehrkräfte der Musikschule veranstalteten im Stadttheater ihr Aprilscherzo. FREIE WÄHLER Stadträtin Heidi Lau war ebenfalls dazu eingeladen. "Musik, die gut gemacht ist" , gab es laut Robert Wagner, Direktor der Musikschule, der gut…

Lesen Sie hier weiter…

Die Stadt Fürth hat für den Katastrophenfall "Leuchttürme" im Stadtgebiet eingerichtet, an denen die Bevölkerung Informationen und Hilfe bekommen kann. Dabei machen die Freiwilligen Feuerwehren mit. Für die Südstadt, die keine Freiwillige…

Lesen Sie hier weiter…

Klaus Hunneshagen, der Chef der Flessabank und Mitglied im Wirtschaftsbeirat der Stadt Fürth bekam in der Stadtratssitzung im März das Goldene Kleeblatt der Stadt Fürth überreicht. In seiner Dankesrede betonte er, dass für ihn das Wohl der…

Lesen Sie hier weiter…

Die FREIEN WÄHLER trafen sich im Kongresszentrum in Augsburg um das Wahlprogramm für die anstehende Landtagswahl aufzustellen. Mit dabei waren neben Heidi Lau auch Felix Kißlinger und Fritz Ruf aus dem Fürther Landkreis. Wichtige Themen…

Lesen Sie hier weiter…