Zum 25jährigen Geburtstag der "Mobilen Dienste" in Fürth und Nürnberg kamen viele geladene Gäste in das neue geräumige Domizil in der Fürther Waldstraße. Auch Heidi Lau, Stadträtin der FREIEN WÄHLER Fürth war eingeladen. Bisher wurden über…

Lesen Sie hier weiter…

Dieses Jahr fand das "Essen für Bildung" im Biergarten Maxgarten neben dem Forsthaushotel statt. Die Organisatorin Martha Dorr hatte eingeladen und es kamen zahlreiche Gäste,die gegen eine Spende von 10 € ein Getränk und ein Essen bekamen.…

Lesen Sie hier weiter…

Lust auf ein nettes Gespräch? Dann los zur Hardhöhe im Fürther Westen. Direkt neben der Heilig-Geist-Kirche befindet sich seit Ende Mai 2024 eine Bank. Aber keine normale Sitzbank! Es ist eine Plauderbank. Wer sich dort hinsetzt, hat Lust…

Lesen Sie hier weiter…

Es muss nicht immer Italien oder Spanien sein. Auch in unserer Region gibt es viele schöne Ausflugsziele. Zum Beispiel der Brombachsee, ein Speichersee. Da fährt sogar ein großer Dampfer. Ca. 50 km von Fürth entfernt bietet der Brombachsee…

Lesen Sie hier weiter…

Das Stadelner Wasserradfest 2024 war wieder sehr gut besucht und der Wettergott hatte ein Einsehen und ließ die Sonne strahlend vom Himmel scheinen. Die Stadelner Vereine haben wieder alles sehr gut organisiert. Bratwurst- oder Steaksemmeln…

Lesen Sie hier weiter…

Der Tag der offenen Tür im Nürnberger Knoblauchsland war wieder hervorragend organisiert. Zahlreiche Bauernhöfe öffneten ihre Tore und Türen und boten Kulinarisches und viele heimische Produkte an. In der Festhalle in Höfles konnte man bei…

Lesen Sie hier weiter…

Das Jugendforum der Stadt Fürth fand nun bereits zum 7. Mal in der Fürther Stadthalle statt. Es beteiligten sich wieder zahlreiche Schüler und Schülerinnen aus dem Helene Lange Gymnasium, dem Heinrich Schliemann Gymnasium und der…

Lesen Sie hier weiter…

Engagement im Bereich Umwelt-, Natur- und Klimaschutz wird von der Stadt Fürth jedes Jahr mit Geldpreisen honoriert. Dieses Jahr bekam 2000 € Preisgeld die Mittelschule Gustav- Schickedanz, die sich seit 17 Jahren "Umweltschule" nennen…

Lesen Sie hier weiter…

Die Stadt Fürth hat die Chefin von Personal Hofmann und Sponsorin der SpVgg Greuther Fürth mit dem Goldenen Kleeblatt geehrt. Bei einer Feierstunde im Fürther Rathaus lobte OB Jung das Engagement von Ingrid Hofmann: Sie sei "eine…

Lesen Sie hier weiter…

Wieder ein vorzüglich organisierter Landfrauentag mit leckerer Torte und duftendem Kaffee im Saal der Paul-Metz-Halle in Zirndorf. Heidi Lau von den FREIEN WÄHLERN war auch eingeladen. Unter den Gästen waren viele Bäuerinnen und…

Lesen Sie hier weiter…