Klaus Hunneshagen im Sitzungssaal des Fürther Rathauses.

28.03.2023
Goldenes Kleeblatt der Stadt Fürth für Klaus Hunneshagen.

Klaus Hunneshagen, der Chef der Flessabank und Mitglied im Wirtschaftsbeirat der Stadt Fürth bekam in der Stadtratssitzung im März das Goldene Kleeblatt der Stadt Fürth überreicht.

In seiner Dankesrede betonte er, dass für ihn das Wohl der Menschen in der Stadt im Mittelpunkt stehen muss. Er will mit seiner Bürgerstiftung die Schwachen mitnehmen. Hilfe von Bürgern für Bürger. Seine Projekte sieht er als sozialen Kitt für die Gesellschaft, z.B. Die Nachhilfe am Heinrich Schliemann Gymnasium, die er sozial spannend fand, wenn  "wohlhabende und gut behütete Kinder auch die andere Seite der Gesellschaft kennen lernen". Oder das "Iss Was" Projekt  an der Grete Schickedanz Schule, wo 20 Kinder bereits um halb 8 Uhr früh begeistert das Frühstück für Ihre Mitschüler und Mitschülerinnen vorbereiten. Zum Schluss dankte er allen seinen Wegbereitern, die ihn unterstützt haben.