Anna Skladannaya am Violincello

25.04.2023
Aprilscherzo der Fürther Musikschule im Stadttheater

Die Lehrkräfte der Musikschule veranstalteten im Stadttheater ihr Aprilscherzo. FREIE WÄHLER Stadträtin Heidi Lau war ebenfalls dazu eingeladen. "Musik, die gut gemacht ist" , gab es laut Robert Wagner, Direktor der Musikschule, der gut gelaunt und unterhaltsam durch das Programm führte. Im Bild sieht man am Violincello Anna Skladannaya, eine Musikerin mit osteuropäischen Wurzeln, die wunderbar und sehr einfühlsam zur Gitarrenbegleitung von Christian Kathrein,"The Bird and the River" , "Letting Go" und "Silent Calling" spielte.  Das Motto des Abends war auch auf den Rollups auf der Bühne zu lesen: "Weil Können Spaß macht". Dazu passte das festliche Ambiente des Stadttheaters. Beschwingt und heiter, manchmal auch melancholisch,  spielten die zahlreichen Lehrkräfte der Musikschule und überzeugten durch Ihre Perfektion. Luna Burkert spielte auf der Querflöte "Seven Knights" und sang dazu mit einer hervorragenden Stimme. Am Klavier spielten Franziska Teichert, Alice Graf, Daniel Schmidt und Thomas Schießl. Der Abend endete mit  virtuosen und sehr beschwingten Songs wie "I Am and So Are You" , dem "Coconut Groove" and "Three Sisters", einem Lied von 3 Hexen, die einen Zaubertrank brauen, sehr einfühlsam und beschwingt gesungen von Mercan Kumbolu. Robert Wagner stellte die zahlreichen Interpreten und Künstler vor und betonte, wie wichtig die Freude an der Musik sei. Dabei bedankte er sich auch bei der Stadt für die Unterstützung "seiner"  Musikschule und stellte die Frage seiner Nachfolge in den Raum. Bei so vielen Talenten wird es nicht schwer fallen, eine adäquate neue Leitung zukünftig zu finden.