Bei angenehmen Temperaturen trafen sich zahlreiche erfolgreiche Absolventen des Sportabzeichens auf dem Gelände des THW in Fürth an der Mainstraße. Dort im Schatten von großen Lindenbäumen begrüßte Andreas Gabler vom BLSV die anwesenden…

Lesen Sie hier weiter…

Gerade als die 6köpfige Liveband "6 FEET FOUR" anfangen wollte zu spielen, kam ein gewaltiger Gewitterguss vom Himmel und die zahlreichen Zuschauer suchten Schutz im Kirchengebäude oder unter dem Vordach der Soldner Mittelschule. Aber so…

Lesen Sie hier weiter…

Der in Fürth bestehende Sportausschuss verzichtet auf seine Aufwandsentschädigung und lädt dafür die Vereinsvorsitzenden der Fürther Sportvereine, Stadtratsmitglieder und den BLSV zu einem abendlichen Sportgespräch mit Abendessen ein, um…

Lesen Sie hier weiter…

Eigentlich ist es unfassbar, dass es immer noch so viel Gewalt gegen Frauen gibt. Und meistens findet sie in der eigenen Familie statt, vom eigenen Partner, vom Vater oder anderen Verwandten. Das nahm Frau Gülseren Suzan-Menzel , die…

Lesen Sie hier weiter…

Das Motto des diesjährigen Sommerfestes der Wohnheime Frühlingstraße (ehemals Haus für Mutter und Kind) war die Sonnenblume. Überall schmückten wunderschöne Sonnenblumen das Gelände. Sogar im Verwaltungstrakt prangte eine riesige…

Lesen Sie hier weiter…

Im Terminkalender 1998 von FREIE WÄHLER Stadträtin Heidi Lau stand am 11. Juli ein wichtiges Ereignis: "16 Uhr: Eröffnungsparty des Südstadt Jugendzentrums Fronmüllerstr 30 mit dem alpha 1 Team". Nun wurde das 25jährige Jubiläum gefeiert.…

Lesen Sie hier weiter…

Trotz Gewitterwarnung wurde das Sommerfest auf der Hardhöhe bei schönem Wetter mit schmissigen Tönen der Band  "Hollywood Sound" eröffnet. FREIE WÄHLER Stadträtin Heidi Lau,Bewohnerin der Hardhöhe und  Mitglied beim "Runden Tisch Hardhöhe",…

Lesen Sie hier weiter…

Philipp Streng (links im Bild) , Geschäftsführer der MIB Immobilienverwaltung, hat ein kleines Wunder verbracht: Der Fürther Hauptbahnhof erstrahlt wieder in neuem Glanz. Das war ein Glück für die Stadt: Philipp Streng wollte als…

Lesen Sie hier weiter…

Das New Orleans Festival (NOF) lockte viele Menschen bei schönem Wetter auf die Fürther Freiheit. Bei Bier und Bratwurst konnte man den Klängen  renommierter Bands lauschen. Eintritt wird hier nicht verlangt. Auch FREIE WÄHLER Stadträtin…

Lesen Sie hier weiter…

Endlich warme Temperaturen! Daher herrschte großer Andrang beim Stadelner Wasserradfest am Ufer der Regnitz. Auch viel Prominenz war gekommen. Der Oberbürgermeister und seine beiden Stellvertreter, Landtags- und Bundestagsabgeordnete und…

Lesen Sie hier weiter…