Aktuelles
Gerade als die 6köpfige Liveband "6 FEET FOUR" anfangen wollte zu spielen, kam ein gewaltiger Gewitterguss vom Himmel und die zahlreichen Zuschauer suchten Schutz im Kirchengebäude oder unter dem Vordach der Soldner Mittelschule. Aber so heftig, wie der Regen gekommen war, so schnell verschwanden wieder die Regenwolken und so konnte die Band mit einer halbstündigen Verspätung starten.
Das Gemeindefest war wieder hervorragend organisiert worden von Pfarrerin Eva Siemoneit-Wanke und Pfarrer Norbert Ehrensperger. Sie begrüßten die zahlreichen Gäste, die auf Bierbänken auf der Wiese zwischen der Schule und der Kirche Platz gefunden hatten. Es gab diverse Köstlichkeiten vom Grill und auch die Bar mit den leckeren Cocktails war bei den Besuchern sehr beliebt.
Das Motto der Band "Sehen, hören und genießen" und "Songs, die Spaß machen", traf die Stimmung 100prozentig. Die größten Hits und coolsten Oldies aus Pop, Soul und Rock begeisterten das Publikum. Daher war der Platz zwischen Bühne und den Bierbänken schnell von tanzenden Menschen belegt, die zu den flotten Rhythmen begeistert ihre Hüften schwangen.
Bis 22.30 Uhr steppte der Bär auf der Hardhöhe. Und auch eine Zugabe war noch drin. Das Fazit der Gäste, unter anderem auch FREIE WÄHLER Stadträtin Heidi Lau, war eindeutig: Hoffentlich gibt es im nächsten Jahr eine Wiederholung!