Aktuelles
Der in Fürth bestehende Sportausschuss verzichtet auf seine Aufwandsentschädigung und lädt dafür die Vereinsvorsitzenden der Fürther Sportvereine, Stadtratsmitglieder und den BLSV zu einem abendlichen Sportgespräch mit Abendessen ein, um über seine Arbeit zu berichten. Zudem bietet der Abend Gelegenheit über aktuelle Herausforderungen und eventuelle Schwierigkeiten zu reden. Dieses Jahr traf man sich beim MTV Stadeln in der Herboldshofer Straße. Hier hat die Stadt Fürth zuletzt einen Zuschuss von 500000 € gegeben, um die in die Jahre gekommenen Außenanlagen zu renovieren.
Julian Gutbrod, Amtsleitung im Fürther Sportamt begrüßte die zahlreichen Gäste , unter anderem auch FREIE WÄHLER Stadträtin Heidi Lau. Nach den offiziellen Reden konnte man an einem Rundgang über das neu angelegte Vereinsgelände teilnehmen. Es sind 2 Sandplätze entstanden und einige Tennisfelder. Leider wurde hier auch schon Vandalismus beklagt. Unbekannte warfen mehrere zertrümmerte Glasflaschen über den neuen Zaun, die dann im Sand lagen und mühselig heraus geklaubt werden mussten. Das ist deshalb so perfide, weil die Sandplätze oft von Kindern für sportliche Betätigungen benutzt werden.
Anschließend saßen die zahlreichen Vereinsvorsitzenden in gemütlicher Runde beisammen und so konnten viele Wünsche an die anwesenden Stadträte übermittelt werden.