FREIE WÄHLER Stadträtin Heidi Lau im netten Gespräch mit dem Redakteur der Erlanger Nachrichten, Hans von Draminski.

27.05.2023
Beste Stimmung beim 22. New Orleans Festival auf der Fürther Freiheit

Das New Orleans Festival (NOF) lockte viele Menschen bei schönem Wetter auf die Fürther Freiheit. Bei Bier und Bratwurst konnte man den Klängen  renommierter Bands lauschen. Eintritt wird hier nicht verlangt. Auch FREIE WÄHLER Stadträtin Heidi Lau lauschte den einfühlsamen Klängen der "Pockets Full of Change", zusammen mit dem Redakteur der Erlanger Nachrichten, Hans von Draminski, der einen Bericht über das 22. NOF für die Fürther Nachrichten verfasste. Hans von Draminski ist bekannt als scharfsinniger Beobachter mit dem man interessante Gespräche führen kann. Der berufserfahrene Journalist plauderte mit der Stadträtin über vergangene Zeiten und sein Spezialgebiet, der StUB, die schon seit Jahren gefordert wird, aber leider immer noch nicht verwirklicht wurde: Eine Stadt-Umland-Bahn, die Nürnberg mit Erlangen verbindet , aber auch Vororte von Erlangen mit einbeziehen soll. Seine lockere Art gefiel auch anderen Gästen sehr gut. Anschließend gab es schmissigere Töne von der Band "Handsome Jack" und später traten noch "Opal Ocean" auf. Das Festival findet immer am Pfingstwochenende statt, von Freitag bis Sonntag. Das Programm kann auf der Stadt Fürth Seite eingesehen werden.