Die katholische Erwachsenenbildung (KEB)  befragte die OB Kandidaten zur Wohnungslage und Wohnungsnot in Fürth. Alle waren sich einig, dass die steigenden Mieten ein zunehmendes Problem auch in der Stadt Fürth darstellen. OB Kandidatin…

Lesen Sie hier weiter…

Der BN mit seinem Vorsitzenden Reinhard Scheuerlein befragte die OB Kandidaten zu Themen rund um Naturschutz und Umweltschutz. Die OB Kandidatin der Freien Wähler, Heidi Lau, plädierte für eine maximale Einwohnerzahl für Fürth, um…

Lesen Sie hier weiter…

Die Stadt Fürth lud zum Jahresempfang. Und es kamen über 1000 Gäste. Viele interessante Gespräche konnten bei vegetarischer Nudelpfanne, Bratwürstchen mit Sauerkraut und Brezen geführt werden. Unser engagierter Stadtförtser Martin…

Lesen Sie hier weiter…

Mit schmissiger Musik von der Blaskapelle Vach, kurzweiligen Reden und vielen Dankesworten wurde Stadtbrandrat Werner Ruffus in den Ruhestand verabschiedet und vom Leiter der Berufsfeuerwehr, Christian Gußner, zum Ehrenstadtbrandrat…

Lesen Sie hier weiter…

Die „Fridays gegen Altersarmut“ Bewegung macht auch in Fürth mobil. Am Freitag kamen etwa 40 Aktive zusammen, um gegen die Rentenpolitik der Regierung zu protestieren. Dabei waren auch einige Gelbwesten dabei, die sich die Proteste in…

Lesen Sie hier weiter…

Zu einem fröhlichen Abend waren auch die Freien Wähler ins Kulturcafe Zett 9 eingeladen worden. Neben den üblichen Festreden gab es auch ein Quiz mit 22 Fragen, die das Jugendamt erstellt hatte. Team 3, dem auch Heidi Lau, Stadträtin der…

Lesen Sie hier weiter…

Das Haus für Mutter und Kind lud zu seinem Neujahrsempfang,  wie immer perfekt organisiert von Rosemarie Koch und Heimleiter Reiner Popp . Für die beiden wird es das letzte Mal sein, dass sie die Einladungen verschickten. Herr Popp geht in…

Lesen Sie hier weiter…

Es kann losgehen! Der Wahlkampf kann kommen. Joachim Fulde hat die Genehmigungen eingeholt und die Infostände starten am 01.02.2020 in der Innenstadt in der Neuen Mitte gegenüber Hugendubel um 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr. Am 07.02.2020 sind wir…

Lesen Sie hier weiter…

Der Nebenraum der Gaststätte Tulpe platzte aus allen Nähten, als 85 betroffene Bürger den Stammtisch der Direktversicherungsgeschädigten besuchten. Frank Müller, der Organisator der Veranstaltung, berichtete über die neuesten Beiträge von…

Lesen Sie hier weiter…

Einen riesigen Sack mit "Phacelia lilla" Samen , einer bei Bienen sehr geschätzten Futterpflanze, hat unser Stadtrat und Landwirt Georg Knorr zur Verfügung gestellt. In einer Mitglieder- und Kandidatenaktion wurden diese Samen in handliche…

Lesen Sie hier weiter…