Übungsleiterin Yvonne Geisler mit Isabella, Joshua, Marlene im Fürther Hallenbad
Bildstrecke

04.02.2023
Vereinsmeisterschaften der Schwimmgemeinschaft SG Fürth im Februar 2023

Die Vereinsmeisterschaften der Schwimmgemeinschaft SG Fürth im Fürther Hallenbad waren sehr gut organisiert und ein voller Erfolg. Yvonne Geisler, eine der Übungsleiterinnen, konnte wieder viele Kinder fürs Schwimmen begeistern. So auch die Nachwuchsschwimmer Isabella, Joshua und Marlene (von links). Die jüngeren Kinder bekamen bei der Siegerehrung nicht nur Urkunden, sondern auch Medaillen, was sie sichtlich stolz machte. Yanick und Marlene, Enkelkinder von FREIE WÄHLER Fürth Stadträtin Heidi Lau, belegten sogar den 2. Platz und 3. Platz im Brustschwimmen. (siehe Bilder 2 und 3) Yanicks Freund Arthur ,ein sehr guter Schwimmer, schaffte sogar mehrmals Platz 1. (siehe Bild 2) Schwimmen lernen und Schwimmen können ist enorm wichtig. So werden Badeunfälle vermieden und der Tod durch Ertrinken verhindert. Das sollte viele Eltern fürs Schwimmen begeistern und sie dazu bewegen, ihre Kinder zum Schwimmkurs anzumelden.Die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Übungsleiter in unseren Vereinen ist enorm wichtig und verdienen unseren größten Respekt. Ein besonderer Dank gilt auch den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen, die diese Vereinsmeisterschaft erst möglich machten, sei es bei der Vorbereitung, der Zeiterfassung , beim Aufräumen und beim Kuchenbüfett.