Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Soldnerstraße begrüßten die Eltern mit tollen Liedern. Auch die Enkelkinder von FREIE WÄHLER Stadträtin Heidi Lau machten begeistert mit.

21.07.2023
Sommerfest der Grundschule Soldnerstraße bei idealem Wetter

Der Wettergott hatte beim Sommerfest der Grundschule Soldnerstraße ein Einsehen. Das Fest startete bei strahlendem Sonnenschein und moderaten Temperaturen und nach dem Festende kam erst der Regen. 

Alle Schüler und Schülerinnen versammelten sich um 15 Uhr auf der Treppe (siehe Bild!) und begrüßten die zahlreich anwesenden Eltern und Großeltern mit tollen Liedern. Die Flöten- und Gitarrenspieler gaben sich sich viel  Mühe und lieferten dazu ein tolles Potpourri an musikalischen Darbietungen. Anschließend gab es eine Aufführung der Feuerschlucker. Gekonnt wirbelten sie die brennenden Lichter durch die Luft und erzielten große Feuerwolken indem sie Staub darauf pusteten.

Die Direktorin der Schule, Frau Brigitte Löffler begrüßte die Eltern und lobte Gareth Price, den Elternbeiratsvorsitzenden, der das Sommerfest wieder hervorragend organisiert hatte. Leider nahm der Pfleger der Schule, der Grünen Stadtrat Philipp Steffen trotz mehrmaliger Einladung durch den Elternbeirat nicht an diesem schönen Fest teil. Nur die einzige Stadträtin von der Hardhöhe, die FREIE WÄHLER Stadträtin Heidi Lau, war anwesend. Das ist um so bedauerlicher, da Frau Lau sich im Stadtrat um die Pflegschaft der Schule bemüht hat, um sich für diese Schule politisch besonders einzusetzen, dies aber von Philipp Steffen abgelehnt wurde, der nun der Pfleger der beiden Schulen der Hardhöhe ist, der Grundschule und der Mittelschule Soldnerstraße, obwohl er in der Innenstadt von Fürth wohnt.

Die Schule hatte sich wieder alle Mühe gegeben und die Eltern spendeten zahlreiche leckere Kuchen und ebenso leckere Salate. Am Grill brutzelten Bratwürste und der Eisstand war auch sehr begehrt. Alle Klassen hatten dazu ein tolles Programm vorbereitet. Vom Papierflieger basteln einer ersten Klasse, zum Eier Laufen einer 2. Klasse bis zum Geschicklichkeitsparcours konnten die Kinder ihr Können zeigen und hatten viel Spaß dabei. Ab 16.30 Uhr lud dann eine Disco ins Untergeschoss ein mit flotter Musik und einem riesigen Dinosaurier. In diesem Kostüm steckte jedoch ein menschliches Wesen. Kurz nach dem Ende des Festes kamen dann dunkle Regenwolken und spendeten den durstigen Pflanzen das notwendige Nass.