Nicht mal die Plastiktüten der Raketen wurden mitgenommen

01.02.2023
Silvesterdreck auf der Hardhöhe von der Stadt Fürth dankenswerterweise entfernt.

Das Jahr 2023 ging ja gut an . Es wurde an Silvester wieder viel mit Böllern gefeiert. Aber dass man hinterher die vermüllte Straße und den Gehweg wieder reinigt, scheint sich nicht überall herum gesprochen zu haben. Denn dafür ist die Stadt Fürth eigentlich nicht zuständig, sondern der anliegende Grundstückseigentümer. Oder eben der Verursacher. Leider wurde dies auf der Hardhöhe in der Insterburger Straße nicht beachtet. Das Foto zeigt die Verschmutzung vom 1. Januar 2023. Als auch nach 4 Wochen noch keinerlei Reinigungsabsicht zu erkennen war und das betroffene Haus unbewohnt zu sein scheint, wurde die Stadt Fürth gebeten, dort doch einmal die Straße und den Gehweg zu reinigen. Obwohl sie dazu nicht verpflichtet wäre, kam die Straßenreinigung am 01.02.2023 und nun sieht es wieder sauber aus. Aber traurig ist es doch, dass es so viele Umweltfrevler gibt, denen der Dreck auf der Straße vor der eigenen Haustür nichts auszumachen scheint.