von links: Daniela Zimmerer, Einrichtungsleiterin, Frau Just, Verwaltungsratsvorstand, Herr Popp, ehemaliger langjähriger Leiter, Vorgänger von Frau Zimmerer.

17.01.2025
Neujahrsempfang der Wohnheime Frühlingstraße

70 Jahre Wohnheime Frühlingsstraße, vormals Haus für Mutter und Kind. Zum Jubiläums Neujahrsempfang lud die Einrichtungsleitern Frau Daniela Zimmerer ein. Auch Stadträtin Heidi Lau war unter den geladenen Gästen. Zum Jubiläumsjahr wurde die Fotogalerie fortgeführt und konnte von den Anwesenden besichtigt werden. Die Andacht hielt wie immer Rosl Koch, die das Wort des Apostel Paulus :"Prüfet alles und das Gute behaltet" als Jahreslosung für das Jahr 2025 angab. Diese Jahreslosung hat auch die Kirche für das Jahr 2025 angegeben. Frau Koch bedauerte, dass positive Nachrichten bei uns leider Mangelware seien, da die Berichterstatter lieber Negatives berichten. Als Vorbild sollte uns da Apostel Paulus dienen, der sagte : "Das Böse lasst mal gut bleiben". Sie wünschte den Anwesenden ein positives 2025 und schloss mit den Worten : " Es gibt nichts Gutes, außer man tut es".

Frau Daniela Zimmerer erinnerte in ihrer Rede an die schlimmen Coronazeiten, wo fast täglich ministerielle Anweisungen kamen, die kaum oder gar nicht umsetzbar waren. Aber es gab auch schöne Momente. Die Sanierung einer Wohngruppe und viele schöne Feste nach Corona. Alles nachzulesen im neuen Jahresbericht. Die nahe Zukunft wird große Herausforderungen bringen, weil das Gebäude in die Jahre gekommen ist und in den nächsten Jahren General überholt werden wird. Das wird eine anstrengende Zeit werden.