Daniela Zimmerer hielt eine sehr informative Rede und gab einen Ausblick auf anstehende Projekte für das Jahr 2024.

12.01.2024
Neujahrsempfang 2024 der Wohnheime Frühlingstraße

Die Wohnheime Frühlingstraße eröffneten den Reigen der Neujahrsempfänge und auch FREIE WÄHLER Fürth Stadträtin Heidi Lau war unter den geladenen Gästen. Daniela Zimmerer, die Geschäftsführende Vorständin gab einen interessanten Rückblick auf das vergangene Jahr: In Nürnberg fand der Kirchentag statt, die mobilen Dienste sind von der Gustavstraße in die Waldstraße umgezogen und konnten sich so von 80 m2 auf 250 m2 vergrößern. Das war unbedingt notwendig, da immer mehr Menschen Hilfe in unserer Gesellschaft brauchen. Die derzeit 70 Mitarbeiter sind daher gut ausgelastet. Zahlreiche Ausflüge, Freizeiten und Veranstaltungen für die Bewohnerinnen konnten angeboten werden, nachzulesen im Jahresbericht 2023, den die Anwesenden mitnehmen durften. Frau Zimmerer gab auch eine Vorausschau für das Jahr 2024: Es sind wieder viele Projekte und Freizeitaktivitäten geplant. Das Sommerfest wird wieder statt finden und für die Bewohnerinnen werden wieder Ausflüge und Freizeiten angeboten.

Ein besonderer Dank wurde Frau Andrea Reuter von der Firma ARDEKO in Neukirchen am Brand ausgesprochen, die immer wieder Spenden für die Wohnheime Frühlingstraße sammelt und auch am Neujahrsempfang einen Scheck überreichte. Diese Spenden sind immer willkommen, da auch im neuen Jahr wieder zahlreiche Renovierungsarbeiten im nun schon etwas in die Jahre gekommenen Haus anstehen.

Nach Grußworten von Rosmarie Koch, Dekan Jörg Sichelstiel und Sozialreferent Benedikt Döhla wurden die Anwesenden mit einem köstlichen Essen aus der Küche des Wohnheimes verwöhnt.