Aktuelles
Die Landesversammlung der FREIEN WÄHLER Bayern fand in Straubing statt. Es waren Neuwahlen angesagt. Hubert Aiwanger wurde wieder zum 1. Vorsitzenden wieder gewählt. Allerdings waren die ca. 350 anwesenden Delegierten nur zu 82,3 % mit seiner Arbeit zufrieden. Trotzdem ist es ein ordentliches Ergebnis. Und Heidi Lau steht voll hinter Hubert Aiwanger.
In seiner Rede betonte Hubert: “Wir FREIE WÄHLER sind die einzige Partei mit kommunaler DNA und gesundem Menschenverstand.” Hoffentlich bleibt das so. Der Bayerische Rundfunk hat kurz vorher in einem Video für “Kontraste” den MdL Dr. Fabian Mehring vorgestellt als jemanden, der links von den FREIEN WÄHLERN stehe und sich dort neue Wählerschaften erhoffe. Dies wurde nicht beanstandet, sondern vermutlich akzeptiert. Einen Linksruck der FREIEN WÄHLER, weg von der wertkonservativen Politik, würde erheblichen Schaden verursachen.
Stellvertretende Vorsitzende wurden Armin Kroder und Prof. Michael Piazolo. Susam Enders ist nicht mehr als Generalsekretärin angetreten, sondern wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Ihr Nachfolger als Generalsekretär wurde Hans Martin Grötsch, der nach seiner Wahl sich an alle Mitglieder per Email wandte und beschwor, dass wir eine Familie sein sollen und uns nicht auseinander dividieren lassen sollten. Das erstaunte Heidi Lau, da die Mitglieder Steffen Schmidt, MdL Felix Locke und Julia Bürner ein Parteiausschlussverfahren für Frau Lau anstreben, obwohl weder Felix Locke noch Julia Bürner bisher nie ein persönliches Gespräch mit Frau Lau führten.
Die gesamte Rede von Hubert Aiwanger finden Sie auf der Seite fw-bayern.de.