von links: Axel Rogner, Wolfgang Hauber, Gabi Schmidt, Julia Hacker, Elke Eder, Felix Locke

13.02.2023
Kandidatenkür aus Mittelfranken für die Landtagswahl und die Bezirkstagswahlen 2023

Etwa 50 Delegierte der FREIEN WÄHLER Bayern trafen sich im Wollnersaal in Lauf, um ihre Kandidaten für die anstehenden Wahlen am 08.Oktober 2023 zu küren. Viele Kandidaten und Kandidatinnen waren anwesend und hatten die Gelegenheit, sich persönlich vorzustellen. Nachdem bereits im Vorfeld die Plätze der Kandidaten vom Bezirksvorstand besprochen wurden, kam es bei dieser Versammlung zu keinen Kampfabstimmungen, was zu einem harmonischen Verlauf des Abends führte. Bei der Landtagsliste steht auf Platz 1 Frau Gabi Schmidt aus Uehlfeld, die für den Wahlkreis Neustadt Aisch-Fürth Land antritt, dahinter folgt Wolfgang Hauber für Ansbach Süd und Weißenburg Gunzenhausen, dann Felix Locke (Nürnberger Land) , Axel Rogner (Erlangen.- Höchstadt). Die Plätze 5 und 6 gingen an den Wahlkreis Nürnberg mit Thomas Estrada und Julia Hacker. Der Kandidat für die Stadt Fürth, Fritz Ruf, bekam den Platz 8.

Beim  Bezirkstag führt Landrat Armin Kroder die Liste an, bekannt als Landrat im Nürnberger Land und derzeitiger Bezirkstagspräsident, gefolgt von Walter Schnell, Hans Henninger und Elke Eder, für die Stadt Fürth wird Felix Kißlinger aus dem Landkreis Fürth auf Platz 10 antreten.

Nun gilt es, einen guten Wahlkampf zu führen, um ein gutes Ergebnis für die FREIEN WÄHLER zu erreichen.