Fritz Ruf, Direktkandidat der FREIEN WÄHLER für den Landtag.
Bildstrecke

13.02.2023
Kandidaten der FREIEN WÄHLER im Stimmkreis 509 nominiert

Die Kandidaten der FREIEN WÄHLER für die anstehenden Wahlen im Oktober 2023 in Bayern stehen fest. Für den Landtag tritt Fritz Ruf an, für den Bezirkstag Felix Kißlinger.

Als Direktkandidat wurde einstimmig Fritz Ruf aus Wilhermsdorf nominiert. Ruf ist Kreisvorsitzender der Freien Wähler Fürth/Land, Kreisrat und Gemeinderat in Wilhermsdorf und war dort auch langjähriger stellvertretender Bürgermeister. Als bodenständiger Handwerksmeister und Bauunternehmer möchte er gerne seine Erfahrung im bayerischen Landtag einbringen. Wichtig ist ihm die Voraussetzungen zu schaffen, dass der Handwerksberuf wieder attraktiver wird.  Darüber hinaus liegen ihm insbesondere das Thema bezahlbarer Wohnraum, die Förderung der Energiewende und der Bürokratieabbau am Herzen.

Für den Bezirkstag setzen die Freien Wähler auf Felix Kißlinger aus Oberasbach als Direktkandidaten, der ebenfalls Mitglied im Kreisvorstand ist. Kißlinger ist seit 2008 im Stadtrat von Oberasbach und dort in vielen Vereinen engagiert. Unter anderem ist ihm die Städtepartnerschaft mit Frankreich ein sehr großes Anliegen. Diesen Bereich möchte er auch im Bezirk weiter fördern und ausbauen. Ferner muss das vielfältige Angebot des Bezirks im Bereich der Berufsförderung erhalten bleiben und weiter entwickelt werden.