Hörwettbewerb "HÖRT ! HÖRT! im Kulturforum Fürth.
Bildstrecke

15.11.2025
Hört! Hört! Hörwettbewerb 2025 zum 20jährigen Jubiläum

Im Kulturforum Fürth fand die 20. Preisverleihung des Hörwettbewerbs “Hört! Hört!” statt. Auch Stadträtin Heidi Lau war dabei. Allerdings wurde sie nicht offiziell begrüßt, wie die anwesenden Stadträte der SPD und CSU.  Initiatoren der Veranstaltung  sind Klaus Lutz und Florian Friedrich vom Jugendmedienzentrum “Connect”. 

Zahlreiche Teilnehmer waren gekommen, um ihre Preise entgegen zu nehmen. Es gab viele Kategrorien, z.B. Hörspiel oder Podcast, Storytelling und Moderation. Auch journalistische Beiträge wurden gewertet. Aufgelockert wurde die Veranstaltung duch ein Quiz und den Auftritt eines Zauberers, der mit Seiltricks die Zuschauer begeisterte.