Vertreterinnen der MS Gustav Schickedanz, der Wanderbaumallee, dem Zukunftssalon und der Seifenmanufaktur nahmen das Preisgeld persönlich in Empfang.

Fürther Zukunftspreise überreicht

Engagement im Bereich Umwelt-, Natur- und Klimaschutz wird von der Stadt Fürth jedes Jahr mit Geldpreisen honoriert. Dieses Jahr bekam 2000 € Preisgeld die Mittelschule Gustav- Schickedanz, die sich seit 17 Jahren "Umweltschule" nennen darf. Hier wird auch im Unterricht Nachhaltigkeit im Unterricht gefördert und gelehrt. Die "Wanderbaumallee" bekam 1000.-€ für das aktive Schaffen temporärer Grünflächen in der Stadt. Die Aktiven sorgen für Grün auch in den Straßen, die nur aus Asphalt bestehen. Das ist eine Bereicherung für unsere Stadt. Dann bekamen  auch der Zukunftssalon und die Seifenmanufaktur Schleicherei, die nachhaltig Naturseifen am Grünen Markt produziert, jeweils 1000.-€ für ihr Engagement.In einer kleinen Feierstunde wurden die Preisgelder von OB Thomas Jung im Rathaus überreicht. Laut OB sind die Initiativen ein  wertvoller Gewinn für die Stadt. So läuft bereits die Ausschreibung für 2025 und es können sich wieder Gruppen und Einzelpersonen bewerben. Alle Preisträger bedankten sich für die Preisverleihung und sehen es als Motivation, sich zukünftig noch mehr zu engagieren.