Yanick, das jüngste Enkelkind von FREIE WÄHLER Stadträtin Heidi Lau, macht sich zum Schwimmen bereit und wird Erster auf der 50m Bahn. Toll!

19.07.2023
Erfolgreicher Schülertriathlon in Fürth mit rund 1150 Teilnehmern

Ein neuer Rekord! Der deutschlandweit größte Schülertriathlon startete 2023 mit rund 1150 Teilnehmern von der ersten bis zur 12. Klasse. Und auch das Wetter spielte mit. Bei strahlendem Sonnenschein und moderaten Temperaturen startete das Ereignis im Fürther Sommerbad bereits um 8 Uhr mit den Dritt- und Viertklässlern der Fürther Grundschulen. Zunächst war Schwimmen angesagt, danach Radfahren und zum Schluss noch Laufen. Rund 3000 Eltern und Großeltern waren gekommen, um die Kinder anzufeuern. Die Besten aller Altersklassen wurden dann geehrt. Aber alle Teilnehmer erhielten ein T-Shirt und konnten sich an der Verpflegungsstation kostenlos mit Salami-, Schnittlauch- oder Frischkäsebroten stärken. Auch Unmengen an Wassermelonen spendeten Erfrischung. Auch FREIE WÄHLER Stadträtin Heidi Lau war anwesend. 3 ihrer Enkelkinder machten mit. Yanick, das jüngste Enkelkind, war als Erstklässler zum ersten Mal dabei. Und enttäuscht, dass für diese Altersklasse das Fahrrad fahren wegfiel. Trotzdem gab er Alles. Beim Schwimmen auf der 50 m Bahn war er von 56 Teilnehmern im Becken der Erste und den anschließenden 300 m Lauf absolvierte er mit Bravour. Mit einer Gesamtleistung von 4 Minuten und 43 Sekunden war er der 9. Beste seiner Altersklasse. Und der Beste an seiner Grundschule, der Soldnerschule. Ein tolles Ergebnis. Aber auch Marlene, die Enkeltochter von Frau Lau, meisterte den Triathlon mit Bravour. In 21 Minuten schaffte sie 100 m Schwimmen, 3,6 km Rad fahren und 1,3 km  Laufen und erreichte in ihrer Altersklasse bei 188 Teilnehmern den Rang 30. Und wurde Drittbeste ihrer Schule, der Soldnerschule. Der beste Teilnehmer bei der Altersklasse "Drittklässler"erzielte eine Zeit von 18 Minuten 28 Sekunden. Anschließend durften die Kinder noch im Freibad bleiben und plantschten vergnügt im Nichtschwimmerbecken.