Die Firma Freiraum baut seit einigen Jahren viele Neubauwohnungen, auch in Fürth zum Beispiel auf der Hardhöhe oder in Ronhof. Baugenehmigungen scheinen kein Problem zu sein für den Geschätsführer Fikret Mecinovic. Während Bauwillige in…

Lesen Sie hier weiter…

Der Bezirk Mittelfranken ist im Rahmen der Landtagswahl im Oktober 2023 neu gewählt worden. Im November 2023 war die konstituierende Sitzung. Jetzt gibt es 30 Mitglieder. Von den Freien Wählern sind wieder der Landrat Armin Kroder aus dem…

Lesen Sie hier weiter…

Rollstuhlfahrer haben es schwer am Fürther Hauptbahnhof. Nur das S-Bahn Gleis hat einen Personenaufzug. Alle anderen Fahrgäste müssen über lange Treppen zu den Gleisen. Schon seit Jahren fordert die Stadt Fürth,der VCD und die FREIEN WÄHLER…

Lesen Sie hier weiter…

Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) fordert, dass der ICE auch in Fürth hält. Anlässlich der neuen Fahrverbindung des ICE von Karlsruhe nach Leipzig, rief der VCD zu einer Demo am Fürther Hauptbahnhof auf. Auch FREIE WÄHLER Fürth Stadträtin,…

Lesen Sie hier weiter…

Der Haushalt der Stadt Fürth für 2024 wurde mit Mehrheit beschlossen. Nur die Linken verweigerten ihre Zustimmung. Allerdings müssen 21 Millionen € aus den Rücklagen entnommen werden, da unsere Ausgaben die Einnahmen deutlich übersteigen.…

Lesen Sie hier weiter…

Im Dezember finden in der Stadt Fürth die Haushaltsberatungen statt. Dort entscheiden die Stadtratsmitglieder welche Gelder für welche Projekte im kommenden Jahr ausgegeben werden. Dieses Mal waren alle Stadträte zur Sitzung in die Fürther…

Lesen Sie hier weiter…