Der Bezirk Mittelfranken ist im Rahmen der Landtagswahl im Oktober 2023 neu gewählt worden. Im November 2023 war die konstituierende Sitzung. Jetzt gibt es 30 Mitglieder. Von den Freien Wählern sind wieder der Landrat Armin Kroder aus dem…

Lesen Sie hier weiter…

Rollstuhlfahrer haben es schwer am Fürther Hauptbahnhof. Nur das S-Bahn Gleis hat einen Personenaufzug. Alle anderen Fahrgäste müssen über lange Treppen zu den Gleisen. Schon seit Jahren fordert die Stadt Fürth,der VCD und die FREIEN WÄHLER…

Lesen Sie hier weiter…

Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) fordert, dass der ICE auch in Fürth hält. Anlässlich der neuen Fahrverbindung des ICE von Karlsruhe nach Leipzig, rief der VCD zu einer Demo am Fürther Hauptbahnhof auf. Auch FREIE WÄHLER Fürth Stadträtin,…

Lesen Sie hier weiter…

Der Haushalt der Stadt Fürth für 2024 wurde mit Mehrheit beschlossen. Nur die Linken verweigerten ihre Zustimmung. Allerdings müssen 21 Millionen € aus den Rücklagen entnommen werden, da unsere Ausgaben die Einnahmen deutlich übersteigen.…

Lesen Sie hier weiter…

Im Dezember finden in der Stadt Fürth die Haushaltsberatungen statt. Dort entscheiden die Stadtratsmitglieder welche Gelder für welche Projekte im kommenden Jahr ausgegeben werden. Dieses Mal waren alle Stadträte zur Sitzung in die Fürther…

Lesen Sie hier weiter…

Peter Pfann, ehemaliger Stadtrat der CSU , Pfleger der Fürther Feuerwehr und Stadtbrandinspektor wurde bei der Einweihungsfeier der neuen Feuerwache geehrt. Christian Gußner, Amtsleiter der Fürther Feuerwehr, würdigte den unermüdlichen…

Lesen Sie hier weiter…

Bei herrlichstem Sonnenschein konnte die neue Fürther Feuerwache nach Jahre langer Bauzeit endlich eingeweiht werden. Unter den zahlreichen Ehrengästen war auch FREIE WÄHLER Stadträtin Heidi Lau. An der Hausfassade der neuen Feuerwache…

Lesen Sie hier weiter…

Nach über 30 Jahren als Intendant des Fürther Stadttheaters verabschiedet sich Werner Müller in den verdienten Ruhestand. Er führte das Stadttheater in all den Jahren souverän durch alle Hochs und Tiefs. Er prägte über Jahrzehnte die…

Lesen Sie hier weiter…

"Herzlich willkommen" hieß es am 13.10.2023 im Fürther Stadtwald. Neben der Stadtförsterei und dem "Grünen Klassenzimmer" wurde der neue inklusive Sinnespfad eröffnet. Auch FREIE WÄHLER Stadträtin Heidi Lau war gekommen, um das neue Projekt…

Lesen Sie hier weiter…