Ich heiße Heidi Lau und bin 68 Jahre alt, geboren im Mai, Sternzeichen Stier.

Verheiratet seit 48 Jahren mit einem Bauingenieur, Mutter von drei Kindern, ein Sohn und zwei Töchter. Inzwischen gehören zu meiner Familie auch 6 Enkelkinder, 2 Mädchen und 4 Jungs.

Ich bin bis zum Jahr 2020 Realschullehrerin der Fächer Biologie und Chemie an der Geschwister-Scholl- Realschule in Nürnberg gewesen. Jetzt bin ich Rentnerin. Da die Schule Bienen besaß, engagierte ich mich auch im Fürther Imkerverein.  Meinen blinden schwer gehbehinderten Vater betreute ich bei mir zu Hause bis zu seinem Tod im März 2007.

Zudem bin ich Mitglied im Sozialverband VDK.

Politisch bin ich seit 1989 aktiv mit der Gründung der Bürger-Liste Fürth, die sich gegen den Bau einer riesigen Müllschwelbrennanlage in Fürth Atzenhof einsetzte. Diese sündhaft teure Bauruine am Fürther Hafen ist inzwischen abgebaut.

Seit 1990 sitze ich im Fürther Stadtrat und wir gehören den „FREIEN WÄHLERn “ in Bayern an.

Egal ob Mieter bei der WBG Schwierigkeiten haben oder Bürger Probleme bei Bauanliegen , stets versuche ich eine für alle Beteiligten einvernehmliche Regelung zu finden.

Der derzeitige Bauboom in Fürth darf nicht zu Verkehrsstaus, erhöhtem Parkplatzsuchverkehr, fehlenden Kindergartenplätzen und übervollen Klassen in den Schulen führen. Hier setze ich mich für vernünftige Konzepte ein, die die Stadtverwaltung zu erbringen hat.

Ferner möchte ich eine bürgerfreundliche Politik, besonders im sozialen Bereich. Hier muss die Stadt Sorge dafür tragen, Ganztagsschulen verstärkt einzurichten und für alle Kinder kostengünstige, am besten kostenlose, Kindergarten- und Krippenplätze anzubieten.

Das kann ich allerdings nur dann verwirklichen, wenn im Stadtrat künftig mehrere Stadträte der Freien Wähler sitzen. Deshalb stellen wir uns auch bei der nächsten Kommunalwahl wieder zur Wahl und bitten um Ihre Stimme für die FREIEN WÄHLER Fürth!

Heidi Lau

Albert-Einstein-Strasse 15