Persönliche Vorstellung:

Name: Besecke, Christiane

Beruf: Krankenschwester

Alter: 43

Stadtteil: Hardhöhe

Statement: Mein Anliegen ist unser Gesundheitssystem. Gesundheit ist zu kostbar, um unbezahlbar zu sein. Ich wünsche mir, dass die Krankenkassen Bluttests, Sonographien, alternative Medizin und gesundheitliche Vorbeugemaßnahmen (Präventionen) mehr finanziell unterstützen müssen. Heute ist es so, dass eine von Ärzten  angeratene 2. Untersuchung oder Therapie vom Patienten selbst bezahlt werden muss. Es gibt keine Zuschüsse dafür. Das ist für Normalverdiener mit Familie aus finanziellen Gründen oft nicht möglich. Ich finde, dass die Krankenkassenbeiträge zu hoch sind. Dabei werden immer weniger Leistungen übernommen und weniger Zuschüsse gegeben. Das ist bei den gleichbleibenden Gehältern der Arbeitnehmer immer schwieriger zu finanzieren. Jedoch haben wir nichts Wichtigeres als unsere Gesundheit. Wir sollen immer länger arbeiten, flexibel einsetzbar sein und bis ins hohe Alter belastbar. Das wird allerdings in Zukunft ohne die Unterstützung der Krankenkassen nicht mehr möglich sein. Dafür sollte die kostenlose Krankenversicherung (Familienversicherung) für im Ausland lebende Familienangehörige überdacht und eingeschränkt werden.


Kontaktdaten


Fürth

Website: http://www.fw-fuerth.de