Persönliche Vorstellung:

Name: Lau, Heidi

Beruf: Realschullehrerin

Alter: 65

Stadtteil: Hardhöhe

Statement: Ich werde mich im neuen Stadtrat dafür einsetzen, dass im Fürther Norden ein Schulzentrum mit Gymnasium, Realschule und Montessori Schule entsteht. Zusätzlich müssen wir marode Schulen renovieren. Und dazu gehören nicht nur die Gymnasien, sondern auch Berufsschulen, Grundschulen und Mittelschulen.

Die Verwaltung muss schnellstmöglich digitalisiert werden, um online Anträge stelllen zu können. Zusätzliche Öffnungszeiten, auch in den Abendstunden, werden die Wartezeiten in den Ämtern reduzieren oder Wartezeiten sogar gänzlich vermeiden.

Eine Satzung, die Bauherren vorschreibt, dass Häuser ab 4 Wohnungen eine Tiefgarage haben müssen und dazu ein Parkverbot für Fahrzeuge über 3,5 t in Wohngebieten werden den Parkdruck in Fürth endlich verringern. Keine Stellplatzablösemöglichkeit für Bauherren. Dazu werde ich den Bau von Parkhäusern für Anwohner in der Innenstadt fördern.


Kontaktdaten


Fürth

Telefon: 0911 75 77 77
E-Mail: heidilau1@arcor.de
Website: http://www.fw-fuerth.de