25.01.2020
Stadtbrandrat Werner Ruffus verabschiedet und zum Ehrenstadtbrandrat ernannt.

Mit schmissiger Musik von der Blaskapelle Vach, kurzweiligen Reden und vielen Dankesworten wurde Stadtbrandrat Werner Ruffus in den Ruhestand verabschiedet und vom Leiter der Berufsfeuerwehr, Christian Gußner, zum Ehrenstadtbrandrat ernannt. 46 Jahre lang war Herr Ruffus in der Freiwilligen Feuerwehr Fürth aktiv, 20 Jahre davon als Kommandant bei der FF Burgfarrnbach und die letzten 5 Jahre dann in der höchsten Stufe der Freiwilligen Feuerwehr. Er erinnerte an die spektakuläre Explosion der Gasleitung an der Königsmühle zu Beginn seiner Amtszeit, an den Bombenfund zuletzt an der Stadtgrenze und an das Schneechaos in Südbayern im letzten Jahr. Überall half die Freiwillige Feuerwehr mit. Herr Gußner bedankte sich für die hervorragend geleistete Arbeit zum Wohle der Stadt und der Bürger, deren Besitz dadurch geschützt wird. Sein größter Wunsch ging für Werner Ruffus im letzten Jahr noch in Erfüllung: alle Freiwilligen Feuerwehren haben jetzt ein Wasser führendes Löschfahrzeug zur Verfügung. Auch die Freien Wähler bedankten sich für die Einladung und die bisherige vertrauensvolle Zusammenarbeit und das gute Verhältnis miteinander. Die ehrenvolle Verabschiedung beendete Werner Ruffus mit dem Schlagertext:" Sag zum Abschied leise Servus" "Servus". Wir wünschen Herrn Ruffus einen geruhsamen Ruhestand und noch viele schöne Erlebnisse.