15.09.2019
Stadtwaldfest 2019 bei strahlendem Sonnenschein

Das Stadtwaldfest 2019 war wieder ein großer Erfolg und sehr gut besucht. Man konnte vom Fürther Imkerverein Honig kaufen, beim Roten Kreuz leckere Kuchen und der Fischereiverein hatte wieder saftige, geräucherte Saiblinge im Programm. Eröffnet wurde die Veranstaltung von der Stadtwaldpflegerin Christiane Stauber, die auch die anwesende Stadträtin, Heidi Lau, begrüßte. Im Bild oben erklärt unser sehr engagierter Stadtförster, Martin Straußberger (Mitte) beim Infostand des Cadolzburger PIlzberaters, Alexander Mayer,(links) woran man die essbare Marone erkennt, die auch im Fürther Stadtwald zu finden ist. Martin Straußberger wurde sehr gelobt, weil es ihm in den letzten Jahren gelungen ist, den Fürther Stadtwald zu einem Erholungswald umzubauen und eine Vielfalt an Bäumen anzupflanzen. Hier gibt es keine Monokultur, sondern einen hochwertigen Mischwald, der den Anforderungen an das Klima der Zukunft gerecht werden kann.