Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) fordert, dass der ICE auch in Fürth hält. Anlässlich der neuen Fahrverbindung des ICE von Karlsruhe nach Leipzig, rief der VCD zu einer Demo am Fürther Hauptbahnhof auf. Auch FREIE WÄHLER Fürth Stadträtin,…

Lesen Sie hier weiter…

Der Haushalt der Stadt Fürth für 2024 wurde mit Mehrheit beschlossen. Nur die Linken verweigerten ihre Zustimmung. Allerdings müssen 21 Millionen € aus den Rücklagen entnommen werden, da unsere Ausgaben die Einnahmen deutlich übersteigen.…

Lesen Sie hier weiter…

Im Dezember finden in der Stadt Fürth die Haushaltsberatungen statt. Dort entscheiden die Stadtratsmitglieder welche Gelder für welche Projekte im kommenden Jahr ausgegeben werden. Dieses Mal waren alle Stadträte zur Sitzung in die Fürther…

Lesen Sie hier weiter…

Peter Pfann, ehemaliger Stadtrat der CSU , Pfleger der Fürther Feuerwehr und Stadtbrandinspektor wurde bei der Einweihungsfeier der neuen Feuerwache geehrt. Christian Gußner, Amtsleiter der Fürther Feuerwehr, würdigte den unermüdlichen…

Lesen Sie hier weiter…

Bei herrlichstem Sonnenschein konnte die neue Fürther Feuerwache nach Jahre langer Bauzeit endlich eingeweiht werden. Unter den zahlreichen Ehrengästen war auch FREIE WÄHLER Stadträtin Heidi Lau. An der Hausfassade der neuen Feuerwache…

Lesen Sie hier weiter…

Nach über 30 Jahren als Intendant des Fürther Stadttheaters verabschiedet sich Werner Müller in den verdienten Ruhestand. Er führte das Stadttheater in all den Jahren souverän durch alle Hochs und Tiefs. Er prägte über Jahrzehnte die…

Lesen Sie hier weiter…

"Herzlich willkommen" hieß es am 13.10.2023 im Fürther Stadtwald. Neben der Stadtförsterei und dem "Grünen Klassenzimmer" wurde der neue inklusive Sinnespfad eröffnet. Auch FREIE WÄHLER Stadträtin Heidi Lau war gekommen, um das neue Projekt…

Lesen Sie hier weiter…

Der Wettergott hatte beim Sommerfest der Grundschule Soldnerstraße ein Einsehen. Das Fest startete bei strahlendem Sonnenschein und moderaten Temperaturen und nach dem Festende kam erst der Regen.  Alle Schüler und Schülerinnen…

Lesen Sie hier weiter…

Ein neuer Rekord! Der deutschlandweit größte Schülertriathlon startete 2023 mit rund 1150 Teilnehmern von der ersten bis zur 12. Klasse. Und auch das Wetter spielte mit. Bei strahlendem Sonnenschein und moderaten Temperaturen startete das…

Lesen Sie hier weiter…

Der TV 1860 Fürth hat Großes vor: "Vision 2025". Das Vereinsgelände an der Coubertinstraße soll in den nächsten Jahren umfangreich renoviert und modernisiert werden. Die alte Turnhalle wird abgerissen und durch einen modernen Bau weiter…

Lesen Sie hier weiter…