Die Lange Nacht der Wissenschaften zog wieder einmal die Massen an. Auch das Fürther Klinikum beteiligte sich mit zahlreichen Aktionen. Man konnte einen begehbaren Darm besichtigen, dazu Brutkästen für Frühchen und bekam Fragen zu…

Lesen Sie hier weiter…

Freie Wähler Bezirkstagspräsident und Vorsitzender des Trägervereins Jüdisches Museum Franken e.V. Armin Kroder begrüßte zahlreiche Gäste, die zur 20 Jahresfeier ins Jüdische Museum Fürth gekommen waren. In den Grußworten wurde noch einmal…

Lesen Sie hier weiter…

Die Anwohner des Helene-Lange-Gymnasiums (HLG) machen mobil. Im voll besetzten Sall der Gaststätte "Sieben Schwaben" wurde eine Bürgerinitiative gegründet. Diese will bei der Sanierung des HLG mitreden und vor allem verhindern, dass wegen…

Lesen Sie hier weiter…

Freie Wähler Bezirkstagspräsident und Landrat Armin Kroder lud ein zur Grundsteinlegung für eine neue psychatrische Fachklinik auf dem Gelände des Fürther Klinikums. Dort sollen in den nächsten Jahren über 100 neue Betten entstehen, um…

Lesen Sie hier weiter…