Die Firma MR Datentechnik feierte ihr 25jähriges Firmenjubiläum mit einer interessanten Hausmesse mit zahlreichen Ausstellern aus der Branche IT Technik im Max-Morlock-Stadion. Tagsüber gab es interessante Vorträge. Aber auch an den Ständen…

Lesen Sie hier weiter…

Die Tucherbrauerei lud in die Fürther Comödie ein zur Bierprobe des Festtagsbier zur Fürther Kirchweih 2019. Das für die Kirchweih gebraute Märzen hat einen Alkoholgehalt von 6% und schmeckt sehr würzig. Heidi Lau bedankte sich bei Michael…

Lesen Sie hier weiter…

Der Weltkindertag im Südstadtpark fand bei herrlichem Sonnenschein statt. Die Freien Wähler beteiligten sich zum Thema "Recht auf Bildung" mit einem Bienen Lehrpfad und einem Malwettbewerb für Kinder zum Thema Bienen und Imkerei. Die erste…

Lesen Sie hier weiter…

 1. Spatenstich für eine neue Radwegebrücke über die Regnitz. Hier wird eine neue Radwegeverbindung von Stadeln zur Vacher Straße geschaffen. Für die Radfahrer und Fußgänger eine erhebliche Wegverkürzung . Die Brücke soll schon im Herbst…

Lesen Sie hier weiter…

Die BayernHeim plant über 100 neue Wohnungen in der Fürther Oststadt bei der Lange Straße. Leider gehen dabei 80 Parkplätze für die Anwohner verloren. Zwar soll die Wohnanlage eine Tiefgarage erhalten. Allerdings kann die BayernHeim nicht…

Lesen Sie hier weiter…

Das Stadtwaldfest 2019 war wieder ein großer Erfolg und sehr gut besucht. Man konnte vom Fürther Imkerverein Honig kaufen, beim Roten Kreuz leckere Kuchen und der Fischereiverein hatte wieder saftige, geräucherte Saiblinge im Programm.…

Lesen Sie hier weiter…

Viele Fürther Schulen sind marode. Die Schülerzahlen steigen. Deshalb will die Stadt das Helene-Lange-Gymnasium bei laufendem Betrieb sanieren, auf 1500 bis 1700 Schüler erweitern und dazu die neuen Gebäude aufstocken. Das soll 92 Mio.€…

Lesen Sie hier weiter…

Die Nominierungsversammlung zur Kommunalwahl 2020 verlief harmonisch in einem fröhlichen Rahmen. Einstimmig wurde die langjährige 1. Vorsitzende Heidi Lau, bewährt und engagiert zur Oberbürgermeisterikandidatin für die kommende Wahl gekürt.…

Lesen Sie hier weiter…

Das Fürther Klinikum informierte zahlreiche interessierte Bürger über die Funktion der Lunge und deren Gesunderhaltung bis ins hohe Alter. Dr. Rittger (links im Bild) erklärte im vollbesetzten Bildungszentrum sehr anschaulich wie das…

Lesen Sie hier weiter…