Das Fußballspiel Spielvereinigung Greuther Fürth gegen VFB Stuttgart gewann unsere Fußballmannschaft mit 2:0. Vilee Fans pilgerten am Samstag an unserem Infostand vorbei. Bei dieser Gelegenheit bekamen sie von unserer 1. Vorsitzenden und OB…

Lesen Sie hier weiter…

Der Infostand am letzten Tag des Februars 2020 war wieder ein voller Erfolg. Wir konnten viele interessante Gespräche führen. Unsere Fruchtgummis in Kleeblattform fanden reißenden Absatz und auch die mit Gas gefüllten Luftballons wurden von…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler Fürth luden zu einem familienpolitischen Aschermittwoch in die Mannhofer Kulturscheune ein. Statt langatmiger Reden hatten die zahlreichen Kinder Vorrang. Es durfte getobt und gerannt werden. Die zahlreichen Erwachsenen…

Lesen Sie hier weiter…

Die Stadt Fürth lud alle ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer in die Stadthalle ein. Dort wurde ein buntes Programm geboten mit fetziger Musik von der Gruppe "Vollgas" der Musikschule und eine Lesung aus Berichten von Flüchtlingen. In einer…

Lesen Sie hier weiter…

In der heutigen Stadtratsitzung wurde dem Stiftungsvorstand der Manfred-Roth-Stiftung der Firma Norma, Dr. Wilhelm Polster,  eine der höchsten Auszeichnungen der Stadt Fürth, das Goldene Kleeblatt, verliehen. Manfred Roth, der Gründer der…

Lesen Sie hier weiter…

Unsere Taschentücher sind zum Verteilen bereit! Die Firma Norma hat es uns gestattet, Taschentücher der Firma zu verschenken.Wir bedanken uns dafür ganz herzlich. Die lustigen Sprüche auf den Norma Taschentüchern werden den Fürther Bürgern…

Lesen Sie hier weiter…

Die aktiven Frauen des Runden Tisch Hardhöhe haben einen gemeinsamen Flyer zur Kommunalwahl erstellt. Erika Beiling von der CSU, Katja Seiß von der SPD, Dagmar Svoboda von den Grünen und Heidi Lau von den Freien Wählern. Darin erklären sie…

Lesen Sie hier weiter…

Das Fürther Wirtschaftsreferat lud alle Fürther Unternehmer zu einem Informationsabend in die Fürther Stadthalle ein. Zunächst wurde eine Befragungsaktion der Firma GEFAK vorgestellt zum Thema Bewertung von Stadtortfaktoren und deren…

Lesen Sie hier weiter…

Der Fahrradclub ADFC lud die OB Kandidaten zu einer Befragungsrunde ein. Sie konnten ihre Konzepte zum Thema Radfahren in Fürth vorstellen. Derzeit sind nur 10% der Fürther mit dem Fahrrad unterwegs, dafür 50% mit dem Auto. Dass das…

Lesen Sie hier weiter…

Aus der Gruppe "Fridays gegen Altersarmut", der von der Presse rechte Gesinnungen unterstellt wurden, ist eine neue unabhängige Gruppe mit dem Namen "Zukunft Rente" gegründet worden. Diese Gruppe setzt sich nun Deutschlandweit dafür ein,…

Lesen Sie hier weiter…