Die aktiven Frauen des Runden Tisch Hardhöhe haben einen gemeinsamen Flyer zur Kommunalwahl erstellt. Erika Beiling von der CSU, Katja Seiß von der SPD, Dagmar Svoboda von den Grünen und Heidi Lau von den Freien Wählern. Darin erklären sie den…

Lesen Sie hier weiter…

Das Fürther Wirtschaftsreferat lud alle Fürther Unternehmer zu einem Informationsabend in die Fürther Stadthalle ein. Zunächst wurde eine Befragungsaktion der Firma GEFAK vorgestellt zum Thema Bewertung von Stadtortfaktoren und deren Wichtigkeit.…

Lesen Sie hier weiter…

Der Fahrradclub ADFC lud die OB Kandidaten zu einer Befragungsrunde ein. Sie konnten ihre Konzepte zum Thema Radfahren in Fürth vorstellen. Derzeit sind nur 10% der Fürther mit dem Fahrrad unterwegs, dafür 50% mit dem Auto. Dass das geändert werden…

Lesen Sie hier weiter…

Aus der Gruppe "Fridays gegen Altersarmut", der von der Presse rechte Gesinnungen unterstellt wurden, ist eine neue unabhängige Gruppe mit dem Namen "Zukunft Rente" gegründet worden. Diese Gruppe setzt sich nun Deutschlandweit dafür ein, dass unsere…

Lesen Sie hier weiter…

Der Infostand der Freien Wähler war auch heute wieder ein voller Erfolg. Mit dabei waren Beate Koch, Alexander Beck, Oswald Schuh, Jochen Fulde, Margit Hoess und Heidi Lau. Wir konnten viele Infomaterialien verteilen, und vielen Wählern das…

Lesen Sie hier weiter…

Am 14. Februar findet jedes Jahr die Tanzaktion "One billion rising" statt. Weltweit beteiligen sich eine Milliarde Frauen, um für Gleichberechtigung von Frauen und gegen sexuelle Gewalt tänzerisch zu kämpfen. Auch in Fürth beteiligten sich wieder…

Lesen Sie hier weiter…

Armin Kroder setzt sich dafür ein, dass mehr Menschen die 112 kennen.

Lesen Sie hier weiter…

Unter dem Motto "Suchet der Stadt Bestes" lud die evangelische und katholische Kirche 6 Oberbürgermeister Kandidaten ein. Durch die Veranstaltung führte Dekan Sichelstiel und Pfarrer Hermany. Es ging bei den Fragen um den eigenen Bezug zur Kirche und…

Lesen Sie hier weiter…

Musikalisch sehr stimmungsvoll vom Landfrauenchor umrahmt, fand wieder der Landfrauentag in der Zirndorfer Paul-Metz-Halle statt. Diese war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Kreisbäuerin Bettina Hechtel (im Bild links) führte wieder souverän…

Lesen Sie hier weiter…

Die Jahreshauptversammlung der Freien Wähler wurde mit einem besonderen Ereignis gefeiert. Wir haben uns am 11. Dezember 1989 gegründet. Damals noch als "Bürger- Liste", später dann die Namensänderung in "Freie Wähler Fürth". Also 30jährige…

Lesen Sie hier weiter…