Nun sind die Wahlprüfsteine zur Kommunalwahl in Fürth 2020 der Studierenden Vertretung der Universität Erlangen/Nürnberg online. Hier der Link:  https://stuve.fau.de/kommunalwahl-fuerth-2020/

Lesen Sie hier weiter…

Die Proteste der Bürgerinitiative gegen die von der Stadt geplante Renovierung des Helene-Lange-Gymnasiums halten an. Das Konzept der Freien Wähler: Für die Freien Wähler Fürth, ist es unzumutbar, dass bei laufendem Betrieb einer Schule ein…

Lesen Sie hier weiter…

4 Frauen vom "Runden Tisch Hardhöhe" haben sich zusammengefunden, um gemeinsam einen Flyer zu entwerfen zum Wohle des Stadtteils Hardhöhe. In einer Diskussionsveransatletung wurden die Ideen der 4 Frauen einem interessierten Publikum vorgestellt.…

Lesen Sie hier weiter…

Da kommt zwar ein Journalist der Fürther Nachrichten an unseren Infostand und lässt sich sehr ausführlich unsere Wahlwerbung zeigen, aber im am 02.03.2020 erschienenen Artikel der FN geht es hauptsächlich um die Kugelschreiber der SPD und der Linken.…

Lesen Sie hier weiter…

Das Fußballspiel Spielvereinigung Greuther Fürth gegen VFB Stuttgart gewann unsere Fußballmannschaft mit 2:0. Vilee Fans pilgerten am Samstag an unserem Infostand vorbei. Bei dieser Gelegenheit bekamen sie von unserer 1. Vorsitzenden und OB…

Lesen Sie hier weiter…

Der Infostand am letzten Tag des Februars 2020 war wieder ein voller Erfolg. Wir konnten viele interessante Gespräche führen. Unsere Fruchtgummis in Kleeblattform fanden reißenden Absatz und auch die mit Gas gefüllten Luftballons wurden von Kindern…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler Fürth luden zu einem familienpolitischen Aschermittwoch in die Mannhofer Kulturscheune ein. Statt langatmiger Reden hatten die zahlreichen Kinder Vorrang. Es durfte getobt und gerannt werden. Die zahlreichen Erwachsenen unterhielten…

Lesen Sie hier weiter…

Die Stadt Fürth lud alle ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer in die Stadthalle ein. Dort wurde ein buntes Programm geboten mit fetziger Musik von der Gruppe "Vollgas" der Musikschule und eine Lesung aus Berichten von Flüchtlingen. In einer interessanten…

Lesen Sie hier weiter…

In der heutigen Stadtratsitzung wurde dem Stiftungsvorstand der Manfred-Roth-Stiftung der Firma Norma, Dr. Wilhelm Polster,  eine der höchsten Auszeichnungen der Stadt Fürth, das Goldene Kleeblatt, verliehen. Manfred Roth, der Gründer der Firma…

Lesen Sie hier weiter…

Unsere Taschentücher sind zum Verteilen bereit! Die Firma Norma hat es uns gestattet, Taschentücher der Firma zu verschenken.Wir bedanken uns dafür ganz herzlich. Die lustigen Sprüche auf den Norma Taschentüchern werden den Fürther Bürgern bestimmt…

Lesen Sie hier weiter…