Sachsen b.Ansbach/München. Anfang Juni haben die FREIEN WÄHLER ihr um- fangreiches Strategiepapier „Lessons learned – Lehren aus Corona“ der Öf- fentlichkeit vorgestellt – nun beginnt die Umsetzung der darin formulierten politischen Forderungen in…

Lesen Sie hier weiter…

Roth – Die Bezirkstagsfraktion „Freie Wähler / Franken“ freut sich über die Erweiterung des Angebots für psychisch kranke Menschen in Roth. Insbesondere stellv. Landrat und Fraktionsvorsitzender Walter Schnell, der sich sehr für den Bau einer…

Lesen Sie hier weiter…

Leider haben die Fürther Nachrichten wieder mal tendenziös über das Vorhaben eines in der Nähe ansässigen Landwirts berichtet. Unter der Überschrift: "Politik lehnt Mega-Gewächshaus ab" vom 25. März 2020 wird dem Leser suggeriert, das keine Partei im…

Lesen Sie hier weiter…

Die Kommunalwahlen 2020 sind vorbei. Die Freien Wähler konnten ihr Ergebnis von 3,5 % (2014) auf 4,1 % verbessern. Wir haben 85236 Stimmen bekommen und damit 2 Stadtratssitze, wie schon in der letzten Stadtratsperiode. Heidi Lau konnte mit 5950…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler Fürth übernehmen Verantwortung und sagen die beiden restlichen Infostände in Ronhof beim Edeka und in der Fußgängerzone zur Kommunalwahl 2020 ab. Der Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler) hat heute, gemeinsam mit dem…

Lesen Sie hier weiter…

Die Firma Flyerdevil hat mal wieder hervorragend gearbeitet. Pünktlich wurden unsere Flyer geliefert. Auf der Innenseite findet man einen Teil unseres Wahlprogramms. Das ist das Wahlprogramm der Freien Wähler Bayern:…

Lesen Sie hier weiter…

Bei der Kommunalwahl dürfen Sie auf dem Stimmzettel oben nur eine einzige Partei ankreuzen. Dann hat diese Partei automatisch 50 Stimmen und jeder Kandidat dieser Partei 1 Stimme. Dazu können Sie aber noch  panaschieren (=mischen): Sie können Ihre…

Lesen Sie hier weiter…

Nun sind die Wahlprüfsteine zur Kommunalwahl in Fürth 2020 der Studierenden Vertretung der Universität Erlangen/Nürnberg online. Hier der Link:  https://stuve.fau.de/kommunalwahl-fuerth-2020/

Lesen Sie hier weiter…

Die Proteste der Bürgerinitiative gegen die von der Stadt geplante Renovierung des Helene-Lange-Gymnasiums halten an. Das Konzept der Freien Wähler: Für die Freien Wähler Fürth, ist es unzumutbar, dass bei laufendem Betrieb einer Schule ein…

Lesen Sie hier weiter…

4 Frauen vom "Runden Tisch Hardhöhe" haben sich zusammengefunden, um gemeinsam einen Flyer zu entwerfen zum Wohle des Stadtteils Hardhöhe. In einer Diskussionsveransatletung wurden die Ideen der 4 Frauen einem interessierten Publikum vorgestellt.…

Lesen Sie hier weiter…